Maler Boenigk

Malerarbeiten - Vollwärmeschutz - Bodenbeläge

Firmenprofil

Wie alles begann...

Den Grundstein legte Karl Otto Boenigk 1967, als er den Betrieb als Einzelfirma in Pinneberg, Kreis Schleswig-Holstein, gründete.

Karl Otto Boenigk gebürtig aus Idar-Oberstein ist den Wurzeln seines Großvaters gefolgt und hat das Handwerk der Malerei zu seiner Berufung gemacht.

Schon als junger Mann war Karl Otto Boenigk stetig an der Seite seines Großvaters. Neugierig und wissbegierig verfolgte er die Arbeit eines Malers und begann seinen Großvater tatkräftig zu unterstützen. Karl Otto Boenigk hat so das Handwerk von der pieke auf erlernt.

Im Sommer 1992 begann Lehrling Peter Boenigk, Jahrgang 1972, seine Ausbildung zum Maler und Lackierer im Familienbetrieb.

Mit bestandener Meisterprüfung 1996 trat Peter Boenigk in die Fußstapfen seines Vaters Karl Otto Boenigk.

Seit 2009 führt nun Peter Boenigk als Alleinunternehmer, den nun schon seit über 40 Jahren bestehenden Familienbetrieb MALER BOENIGK weiter.

Peter Boenigk führt seinen Betrieb mit Dankbarkeit, Freude und voller Leidenschaft zu seinem Beruf aus.

Die Firma Maler Boenigk ist Mitglied in der Maler- und Lackiererinnung Pinneberg und beteiligt sich beim QiH-Gütesiegel-Verfahren (Qualität im Handwerk) des Hauptverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz.

Möchten Sie weitere Infos oder haben Sie Fragen?

Nehmen Sie schnell und einfach Kontakt mit uns auf! Kontakt

Maler Boenigk
Elmshorner Straße 134
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein
Deutschland